Warum haben Sie Reed Blake 1835 gegründet?

Die Idee, eine neue Marke für hochwertige Herrenschuhe zu gründen, war schon lange in unseren Köpfen. Niemand hatte auf uns gewartet und es gibt eine Fülle von Schuhmarken auf dem Markt. Warum also Reed Blake 1835 gründen?

Jérémy Christillin, Servais Micolot, Pierre-Olivier Haenni - Reed Blake

Marktanalyse

Nach einer eingehenden Analyse des Marktes für Herrenschuhe haben wir festgestellt, dass sich drei Kategorien unterscheiden lassen: Schuhe über CHF 600, unter CHF 300 und dazwischen. Bei Schuhen über CHF 600 ist die Qualität in der Regel zwar gut, bei Produkten über CHF 800 manchmal sogar ausgezeichnet, aber eben der Preis ist letztlich exorbitant hoch. Bei Schuhen unter CHF 300 würden wir einfach sagen, dass das Billige immer zu teuer ist. Paradoxerweise hat sich das mittlere Preissegment - zwischen CHF 300.- und 600.- als qualitativ sehr enttäuschend erwiesen, da viele Marken in Asien produzieren, um extrem niedrige Preise erzielen zu können, bei einer Qualität, die oft zu wünschen übrig lässt.

Online-Verkauf: von der Produktion bis zum Verbraucher

Mit der zunehmenden Bedeutung des Online-Handels und den neuen Einkaufsgewohnheiten stellten wir uns ein Konzept vor, das folgende Kriterien erfüllen sollte:

  • Ausschließlicher Online-Einkauf, der es ermöglicht, eine Reihe von hochwertigen Schuhen zu sehr günstigen Preisen anzubieten (von CHF 320.- bis CHF 550.-, d. h. etwa die Hälfte des Preises für einen Schuh gleicher Qualität im Fachgeschäft).
  • Exklusive Qualität, Leder aus denTanneries du Puy und Damwild von Charles F. Stead, Erlenholzgelenkstücke für das gesamte Goodyear-Sortiment, die bei minimaler Pflege eine Lebensdauer von 10 Jahren und mehr garantieren.
  • Herstellung in Europa bei den besten Assemblern.
  • Eine exklusive Box, um die Schuhe vor Licht und Staub zu schützen, einschließlich eines Pflegesets.
  • Eine Anwendung, die es ermöglicht, mit drei Fotos pro Fuß einfach und einmalig die optimale Schuhgröße automatisch vorzuschlagen.

Der Ursprung der Marke Reed Blake 1835

Nun musste nur noch der Markenname gefunden werden. Charles Goodyear Junior hatte 1868 die Goodyear-Montage erfunden. Doch was zum bekanntesten und beliebtesten Schuhwerk für gehobene Ansprüche wurde, war eigentlich nur eine Weiterentwicklung der Blake-Naht, die zehn Jahre zuvor, im Jahr 1858, von Lyman Reed Blake entwickelt worden war. Niemand hat jedoch diesen amerikanischen Erfinder geehrt, obwohl seine Erfindung von den größten französischen, englischen und italienischen Schuhmarken verwendet wird.

Reed Blake 1835 war geboren.

#reedblakeshoes #digitalswissbrand #madeineurope #highendshoes #premimumshoebrand #theperfectfit #chooseyourstyle #switzerland #luxurylifestyle #luxuryshoes #luxurystyle #menstyle